Seit 2005 besitzt unsere Abteilung den Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit. DTB". Diese Auszeichnung ermöglicht es uns, mit den Krankenkassen zusammen zu arbeiten, d. h. die Kursgebühren von unseren Kursen im Präventionsbereich werden den Teilnehmern von ihren Krankenkassen teilweise ersetzt bzw. bezuschusst.
Die Auszeichnung "Pluspunkt Gesundheit. DTB" kann ein Verein erwerben, indem er Übungsleiter hat, die in der 2. Lizenzstufe im Bereich Prävention ausgebildet sind. Wir haben zwei Übungslei- terinnen mit Präventionsschein und sind speziell ausgebildet in den Bereichen Haltung und Bewegung, Herz-Kreislauf, Pilates und Yoga. Die Verlängerung des Gütesiegels erfordert regelmäßige Weiterbildung und die Angebote neuer Präventionskurse.

Die Mitgliedschaft im Ayinger Sportverein berechtigt zu allen ange- botenen Stunden im Gymnastikraum der Sportanlage Aying, zum Seniorenturnen im Gemeindehaus, den Kinderturnstunden und Mutter-Kind-Turnstunden in der Turnhalle Großhelfendorf.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, daß alle Sportgeräte in der Turnhalle in Großhelfendorf ausschließlich von den Übungsleitern benutzt werden dürfen. Außerhalb der Stunden haften Eltern für Ihre Kinder.

Unsere Abteilung ist dringend auf der Suche nach neuen Übungsleitern. Wenn Sie Lust haben bei uns mitzuarbeiten oder mit neuen, sportlichen Angeboten oder Ideen einbringen wollen, rufen Sie bitte die Abteilungsleitung an, oder sprechen Sie mit dem zuständigen Übungs- leiter. Wir helfen gerne bei der Einarbeitung und der Unterstützung einer Ausbildung.

Besucherzaehler