Dorfturnier 2017 - sfaying.de

Ayinger Dorfturnier am 09.September2017

Bei herbstlichen Temperaturen fanden sich 8 Moarschaften zum diesjährigen Dorfturnier auf den Stockbahnen der SF Aying ein, die um den von Manfred Amler gestifteten Wanderpokal kämpften. Von Anfang an entwickelte sich ein spannender Wettkamf um die Plätze, der erst in der letzten Runde entschieden wurde. So belegte den ersten Platz mit fünf Siegen das Team der Spielhahnschützen Aying-Peiß mit Alexandra Lechner, Ernst Vodermair, Emil Schoppel und Hans Leibl. Vier Moarschaften belegten mit jeweils vier Siegen die Plätze zwei bis fünf. Hier entschied die bessere Stocknote. Den 2. Platz belegte die SAU AG mit Georg Schildmann, Sepp Lechner, Rainer Überall und Max Veicht vor dem Krieger-u. Veteranenverein mit Paul Weiler, Peter Wagner (Peiß) Georg Renk u. Robert Riedl. Weiter folgten auf den Plätzen die AH und die Vorstandschaft der Sportfreunde, die Feuerwehr und der Burschenverein Aying sowie eine Mannschaft der Fußballer. Abteilungsleiter Josef Lechner bedankte sich bei den Mannschaften für die Teilnahme und bei allen, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.